sense of Diamond Welpe

Wir, Anton und Christina Meschede mit unseren Kindern Henrik und Marie, wohnen in Borchen bei Paderborn.
Zu uns gehören Dana und Queenie, die aus dem A-Wurf bei uns geblieben ist und Felice aus Queenies F- Wurf.

Wir wohnen recht ländlich, aber dennoch sind wir in ein paar Minuten schon in Paderborn. Man kann hier wunderbar spazieren gehen und abwechslungsreiches Gelände, auch für die Dummyarbeit, erkunden.

Unseren Traum vom eigenen Haus haben wir 2003 verwirklicht, als wir ein altes Bauernhaus mit großem Garten (2.600 m²) und direktem Flußlauf kauften, was besonders angenehm ist, denn so können unsere Hunde fast immer ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Schwimmen, nachgehen.

Unsere Hunde begleiten uns überall mit hin, sei es in die Stadt oder in den Urlaub. Wir bilden unsere Hunde in Oerlinghausen, auf dem Gelände der DRC Bezirksgruppe Ostwestfalen-Lippe aus und streben auch Prüfungen mit ihnen an. Mit Felice sind wir zum Mantrailing gekommen, was uns und vor allem den Hunden viel Freude bereitet.

Ein paar mal im Jahr sind wir auf Ausstellungen zu finden; es macht uns mittlerweile viel Spaß, unsere Hunde zu präsentieren.

Mit Dana "Zaphier Dana Golden Angels of Oberach" wurde unser großer Traum vom Züchten Wirklichkeit.
Dana erfüllte alle Voraussetzungen und erhielt im Mai 2008 die Zuchtzulassung im DRC e.V. ohne Auflagen.

Im Juni 2008 wurde unsere Zucht "A sense of Diamond.." durch den VDH/FCI international geschützt. Ebenso sind wir Mitglied im GRC e.V.

Wir hoffen, dass Sie einen Einblick in unsere kleine Zucht erhalten können und wünschen viel Spaß beim Lesen und Informieren.

 

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
212662

Kontakt

Christina Meschede
Altenaustrasse 21
D - 33178 Borchen

Fon: +49 (0) 52 51 - 4 17 84 50
Mobil: +49 (0) 172 2745828

Kontaktformular